Fußball: Die Chemie stimmt

Tarik Bingoel, Neuzugang der JSG Wittlich/Lüxem/Minderlittgen, zeigt sich begeistert von seinem neuen Team und der Infrastruktur der Jugendspielgemeinschaft.

Salmrohr/Wittlich. (tns) Einige Stationen lernte Tarik Bingoel, zentraler Stürmer der A-Junioren-Rheinlandligaelf der JSG Wittlich/Lüxem/Minderlittgen, in seinem noch relativ kurzen Fussballerleben bereits kennen. Seit der junge türkischstämmige Mann im Jahr 2002 aus Österreich nach Deutschland zog, spielte er bereits für die Clubs aus Konz, Hetzerath, Föhren, Salmrohr und seit diesem Sommer für den SV Lüxem. "Zuletzt habe ich mich in Salmrohr nicht mehr richtig wohl gefühlt. Dies lag vor allem an der fehlenden Kontinuität der sportlichen Leitung. Innerhalb eines Jahres hatten wir drei verschiedene Trainer." Nun arbeitet er in Wittlich/Lüxem unter der Regie von Trainer Christoph Krähling und ist voll des Lobes über seinen neuen Verein. "Wir haben eine super Chemie in der Mannschaft. Das ganze Umfeld passt einfach. Vom Trainer über Vorstände und sportliche Bedingungen bin ich vollkommen zufrieden."

Als seine größte Stärke sieht der junge Mann sein körperbetontes kraftvolles Spiel, und auch sein Trainer bescheinigt ihm große Qualitäten. Diese möchte Bingoel in dieser Saison nutzen, um möglichst lange mit seiner Mannschaft Anschluss an die oberen Tabellenregionen zu halten. Ein persönliches Toreziel hat sich der Gymnasiast vom Wittlicher PWG nicht gesetzt. Viel mehr möchte er über gute Leistungen auf sich aufmerksam machen und sich für den Lüxemer Bezirksliga-Kader empfehlen.

Bereut hat der junge Tarik Bingoel seinen Wechsel bislang also keineswegs. Auch wenn das Wiedersehen mit seinen alten Kameraden aus Salmrohr am Wochenende mit 4:1 verloren ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort