Fußball-Funktionär Kommer gestorben

Trier/Koblenz · Der langjährige Fußball-Funktionär Herbert Kommer ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Über 40 Jahre lang war Kommer ehrenamtlich für den Fußballverband Rheinland tätig - zunächst als Schiedsrichter, später als Staffelleiter, Vorsitzender des Kreises Rhein/Ahr sowie als Referent für Freizeit- und Breitensport.

Im Jahr 2001 wurde er zum Spielausschussvorsitzenden des FVR gewählt; dieses Amt übte er bis zum Verbandstag 2010 in Altenkirchen aus, im Rahmen dessen er den Posten als Vizepräsident für Fußballentwicklung und Talentförderung übernahm. Beim Verbandstag in Bitburg vor einem Monat wurde er dann zum 1. Vizepräsidenten für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben gewählt. Darüber hinaus war Kommer in verschiedenen AGs des Deutschen Fußball-Bundes tätig sowie Leiter dreier Kommissionen und Mitglied zweier weiterer Kommissionen im Fußballverband Rheinland. Kommer starb vor wenigen Tagen plötzlich und unerwartet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort