Fußball: Gute Ansätze, doch viele Verletzte in Badem

Badem · Badem (jak) Bei Rheinlandligist SG Badem/Kyllburg/Gindorf stand in der Vorbereitung ein Neuanfang an. Erfahrene Stammkräfte haben den Verein verlassen.

Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel. Thomas Schon ist fortan der Hauptverantwortliche an der Seitenlinie. Zuvor trainierte er die zweite Mannschaft und kennt einige Neuzugänge bestens, denn die SG verstärkte sich unter anderem mit sieben Spielern, die in der Vorsaison noch zum Kader der Reserve gehörten. Bevor die Saison am 29. Juli (18.30 Uhr) zu Hause gegen die TuS Koblenz II beginnt, berichtet Coach Schon: "Im Großen und Ganzen bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Die Neuen wurden gut integriert und in den Testspielen haben wir vor allem als Einheit gute Ansätze gezeigt." Auch die Kapitänsfrage ist nach dem Abgang von Joscha Haubricht geklärt: "Mike Schwandt trägt die Binde", berichtet der Coach. Aktuell fällt der Routinier allerdings mit einer Sehnenreizung an der Hüfte aus, ob er am ersten Spieltag zur Verfügung steht, ist - genau wie ein Einsatz von Felix Leuschen (Zerrung) - noch fraglich. Zudem erlitt Damian Machon in einem Testkick einen Bänderriss und fällt einen Monat aus. Neuigkeiten gibt es von Pierre Valerius. Der 27-Jährige ist seit der vergangenen Saison verletzt und wurde am Meniskus operiert. Bei der SG rechnet man Anfang März 2018 mit seiner Rückkehr. Heute steht in Preist gegen den FC Bitburg (Anpfiff 17 Uhr) die Generalprobe vor dem Rundenauftakt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort