Fußball: Issels Mädchen gewinnen gegen Jungs aus Mehring

Issel/Mehring · Die B-Juniorinnen des TuS Issel haben sich in einem Testspiel gegen die C-Junioren des SV Mehring mit 5:2 durchgesetzt. Die Mannschaft der Mehringer zeigte sich schnell und agil, wirkte aber in vielen Situationen noch zu zaghaft.

In der 15. Minute konnte Anne Blesius nach Vorarbeit von Michelle Reifenberg das 1:0 für die Mädchen-Regionalliga-Mannschaft erzielen. Vanessa Theis erhöhte in der 25. Minute zum 2:0-Pausenstand. Nach der Pause kamen die Mehringer Jungs besser ins Spiel und konnten nur vier Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Doch der TuS zeigte sich unbeeindruckt und setzte die Dominanz schnell wieder fort. Blesius stellte kurze Zeit später den zwei-Tore-Abstand wieder her und erneut legte Theis nach - 4:1 (55.). Den Schlusspunkt für die Isselerinnen setzte Michelle Reifenberg mit einem Distanzschuss, der unhaltbar unter der Latte einschlug. Mit dem 5:2 und einem sehr schönen Schuss sorgten die Mehringer in der letzten Minute noch für Ergebniskosmetik.TuS Issel: Jana Robin, Lena Christ, Gina Willwerding, Nina Frick, Sarah Endres, Lea Scherer, Anne Blesius, Saskia Kirchen, Michelle Reifenberg, Vanessa Theis, Jana Flesch, Julia Moskovic, Julia Thörnig, Marie Reifenberg, Jacqueline Schmitz se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort