| 20:40 Uhr

Fußball: Leiwen wird Ü-40-Vizemeister

Die Fußballer der SG Mittelmosel Leiwen belegten bei der in Mehring ausgetragenen Ü-40-Rheinlandmeisterschaft Platz zwei hinter dem Sieger SG Kirchen-Alsdorf. Beide Teams haben sich für die Regionalmeisterschaft am 1. Juli in Zeltingen-Rachtig qualifiziert.

Auf die weiteren Plätze kamen die SG Horressen-Elgendorf, die SG Mettendorf und der VfB Polch.
Sieger der Ü-50-Rheinlandmeisterschaft in Mülheim-Kärlich wurde der FC Alemannia Plaidt. Die SG Hochwald Rascheid, am Ende Meisterschafts-Dritter, war im Halbfinale am späteren Vizemeister SG 2000 Mülheim-Kärlich gescheitert.
Der SV Alemannia 2013 Trier lädt zur Mitgliederversammlung ein. Im Mittelpunkt steht die Vorstandswahl. Termin: Samstag, 17. Juni, 18 Uhr, Vereinshaus am Moselstadion. (red)