Fußball: Luxemburger Trio in der zweiten Europa-League-Runde

Luxemburg · Zwei Luxemburger Fußball-Erstligisten habe ihre Tickets im europäischen Wettbewerb verlängert: Sowohl Pokalsieger Jeunesse Esch als auch der FC Differdingen haben die erste Qualifikationsrunde zur Europa-League überstanden. Die Escher setzten sich beim achtfachen finnischen Meister TPS Turku durch.

Jeunesse-Spieler Chu Wang machte mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 (80.) die Hoffnungen der Finnen zunichte. Das Hinspiel hatte Esch mit 2:0 gewonnen. Gegner in der zweiten Runde ist entweder der lettische Club Ventspils oder der FC Broughton (Wales). Differdingen gewann beide Spiele gegen KF Laci. Auf den 1:0-Sieg in Albanien folgte ein 2:1 im Heimspiel. Die Differdinger bekommen es in der zweiten Runde mit dem FC Utrecht zu tun, dem Fünften der niederländischen Ehrendivision. In der zweiten Runde greift auch F91 Düdelingen in den Wettbewerb ein. Der Club, der im Vorjahr sensationell RB Salzburg aus der Champions-League-Qualifikation geworfen hatte, trifft auf Soligorsk (Weißrussland) oder Milsami Orhei (Moldawien). AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort