Fußball-Pokal: Leiwen empfängt heute Morbach

Leiwen · Der Bezirksligist SV Leiwen-Köwerich fiebert dem Viertelfinalspiel im Fußball-Rheinlandpokal am heutigen Mittwoch gegen den klassenhöheren SV Morbach entgegen. Um 19.30 Uhr geht es auf dem Hartplatz in Leiwen um den Einzug ins Halbfinale.

Die Gastgeber rechnen mit 200 bis 300 Zuschauern.
Der Bezirksliga-Achte ist jüngst gegen den SV Zeltingen-Rachtig nicht über ein 1:1 hinausgekommen und tritt nach drei Unentschieden im neuen Kalenderjahr auf der Stelle.
Dennoch rechnet sich der Außenseiter von der Mosel etwas aus. "Wir haben auf dem Hartplatz vielleicht einen kleinen psychologischen Vorteil, denn keiner spielt gern auf einem solchen Untergrund. Wir haben nichts zu verlieren und mit Tarforst in der zweiten Runde ja schon einen Rheinlandligisten besiegt", sagt Leiwens Trainer Helmut Freischmidt. Der SVLK steht erstmals seit 2004 wieder im Pokal-Viertelfinale.
Der SV Morbach kommt mit der Empfehlung eines 2:0-Siegs bei der U 23 von Eintracht Trier nach Leiwen. Trainer Rainer Nalbach: "Wir werden Leiwen nicht auf die leichte Schulter nehmen und voll konzentriert sein müssen. Wir sind zwar Favorit, aber mit Nico und Timo Toppmöller sowie Daniel und Xavier Alsina-Fonts hat Leiwen erstklassige Spieler." Beim SV Morbach werden Fabrice Schirra und Marco Gräf fehlen - Andre Thom steht jedoch wieder im Aufgebot. L.S.In der Halbzeit der Partie wird der SV Leiwen-Köwerich das aufgrund des Turnierabbruchs nicht vergebene Preisgeld des Veltins-Cups 2015 an die Kicker gegen Krebs und die Lebenshilfe Trier-Saarburg (jeweils 1000 Euro) überreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort