Fußball-Regionalliga: Piranashvili stürmt für Eintracht Trier

Trier · Jetzt ist der Wechsel unter Dach und Fach: Der Georgier Giorgi Piranashvili stürmt in der neuen Saison für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2016. In der vergangenen Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erzielte der 23-jährige 1,90-Meter-Hüne für die Spvgg.

Burgbrohl 18 Treffer in 33 Partien - damit lag er in der Torschützenliste auf Rang drei. "Nicht wenige halten Giorgi für den besten Stürmer in der Oberliga. Er ist schnell und scheut keinen Zweikampf. Und er gibt sich sehr große Mühe, schnell die deutsche Sprache zu lernen", lobt Triers sportlicher Leiter Heiner Semar, der hofft, alsbald auch Vollzug beim zweiten Wunschstürmer vermelden zu können. Im Werben um Pierre Merkel ist die Tendenz laut Semar "positiv".
Darüber hinaus hat sich die Eintracht über Marko Stojanovic (21, Allrounder, Fortuna Köln) erkundigt. Womöglich wird auch er für den SVE ein Thema. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort