Fußball-Rheinlandpokal: Vorfreude auf den 15. November

Mehring · Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem FSV Salmrohr und Eintracht Trier im Fußball-Rheinlandpokal ist perfekt. Nach dem Trierer 2:0-Erfolg beim SV Mehring war die Gemütslage bei den Beteiligten jedoch unterschiedlich. Während die Eintracht keineswegs jubelte, war der SVM recht zufrieden.

Mehring. Pokalspiele gegen unterklassigere Gegner wirken für die Favoriten manchmal als Dosenöffner. Etwa für Stürmer mit Ladehemmung in der Liga, wenn sie sich mit mehreren Toren freischwimmen. Ugur Albayrak, Rudy Carlier und Denis Pozder, die Angreifer von Eintracht Trier, haben es im Pokalspiel beim SV Mehring verpasst, Selbstvertrauen zu tanken. Albayrak traf zwar in der 25. Minute zum 2:0 (die Führung hatte Christoph Anton erzielt), mehr kam von der Trierer Stürmerriege aber nicht.
"Nach der Pause haben wir 50 Prozent weniger gemacht. Wir hatten Glück, dass nicht das 1:2 oder sogar das 2:2 fällt. Wir müssen uns bei Chris Keilmann bedanken, der uns im Spiel gehalten hat", sagte Triers Co-Trainer Rudi Thömmes, der den erkrankten Chef Peter Rubeck im Spiel auf der Mehringer Lay vertrat.
Torwart Keilmann, der den angeschlagenen Jerome Reisacher ersetzte, wehrte zu Beginn einen Handelfmeter von Markus Schottes ab. In der Schlussphase parierte er Schüsse von Maximilian Meyer und Schottes. "Ich habe meiner Mannschaft für eine tolle Leistung gratuliert. Leider haben wir wieder einmal ziemlich viele Chancen liegen gelassen. Ein verdienter Sieg der Eintracht sieht anders aus", sagte Mehrings Trainer Frank Meeth, der nicht nur den Ausfall von Domenik Kohl, sondern auch eine Verletzung von Meliani Saim verkraften musste.
Am 15. November kommt es nun zum Duell zwischen Salmrohr und Trier (siehe Extra). FSV-Trainer Paul Linz, Ex-Eintracht-Coach und Kritiker der aktuellen SVE-Vereinspolitik, blickt dem Duell mit Freude entgegen: "Für einen Verein wie Salmrohr würde ein Gewinn des Rheinlandpokals sehr viel bedeuten. Aber das ist natürlich sehr schwer, wenn mit Koblenz und Trier zwei Regionalligisten mit im Wettbewerb sind. Wir haben eine junge Truppe und wollen der Eintracht Paroli bieten. Aber Trier ist Favorit." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort