Fußball-Rheinlandpokal: Wallenborn empfängt Neumagen

Wallenborn · Die dritte Runde im Fußball-Rheinlandpokal wird am heutigen Mittwoch aus regionaler Sicht fortgesetzt. Dabei kommt es in Wallenborn (19.30 Uhr) zum ligainternen Duell zwischen den Bezirksligisten SG Wallenborn und den Gästen aus Neumagen-Dhron.


Beide Teams haben sich in den beiden Runden zuvor problemlos durchgesetzt, wobei Neumagen mit dem Ligarivalen DJK St. Matthias noch die schwierigste Aufgabe zu meistern hatte (4:1). Die Gastgeber wiesen in den letzten Ligaspielen (1:1 gegen Buchholz, Osburg 3:1 und Trier-Matthias 3:1) einen positiven Trend nach und sind sicher auch leicht favorisiert. Wallenborn-Trainer Stephan Zimmer: "Ich erwarte ein offenes Spiel gegen eine Mannschaft, die aggressiv draufgehen wird und vor allem bei Standards gefährlich ist. Doch wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen, obwohl uns auch bewusst ist, dass wir den Rheinlandpokal nicht gewinnen werden." So wird Zimmer rotieren lassen, den Spielern aus dem zweiten Glied Einsatzzeiten geben.
Vor fünf Wochen trafen beide Gegner bereits um Punkte aufeinander. Hier behielt Neumagen vor eigener Kulisse mit 3:2 die Oberhand. Die Gäste von der Mosel mussten zuletzt in der Liga der SG Zell klar den Vortritt lassen (0:4). L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort