Fußball: Salmrohr mit Sieg und Niederlage

Salmrohr · Salmrohr (AA) Eine überraschende Niederlage hat der FSV Salmrohr in seinem vorletzten Testspiel hinnehmen müssen. Mit 2:4 (2:0) unterlag der Oberligist dem zwei Klassen tiefer angesiedelten Bezirksligisten SG Schneifel Auw.


Bis zur Pause agierte der FSV, der ohne mehrere Stammkräfte antrat, auf dem heimischen Kunstrasenplatz souverän und führte dank der Treffer von Peter Schädler (25.) und Yannik Lauer sicher mit 2:0. Christoph Fuhrt machte in der 48. Minute das Anschlusstor für die vom früheren FSVler Jörg Stölben gecoachten Gäste. Dann kam der große Auftritt von Tim Baur: Sowohl für den 2:2-Ausgleichstreffer (52.) als auch für die weiteren Schneifeler Tore (57., 76.) zeichnete er verantwortlich.
FSV-Trainer Michael Schmitt war bedient: "Die Gegentreffer nach Kontern dürfen uns so nicht passieren. Wir haben nach der Halbzeit völlig den Faden verloren."
Besser lief es für den FSV im abschließenden Test am gestrigen Sonntag beim luxemburgischen Zweitligisten CS Grevenmacher. Salmrohr gewann mit 1:0 dank eines Treffers von Fabian Helbig (27.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort