Fußball: So sieht’s aus beim FSV Tarforst

Trier · Trier (jak) Am vergangenen Samstag absolvierte Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst seinen letzten Test vor dem Ligastart am kommenden Wochenende beim SV Morbach. In Preist traf die Truppe von Christian Esch auf Bezirksligist TuS Mosella Schweich und siegte 4:2. Christian Esch gab wenige Tage vor dem Start in die neue Saison eine kurze Einschätzung zur Sommervorbereitung ab: "Insgesamt bin ich mit unseren Tests zufrieden.

Auch mit den nur wenige Tage zuvor absolvierten Spielen gegen die SG Ruwertal (2:0) und den FC Könen (10:1). Wir hatten zuletzt einige Ausfälle in der Defensive. Aber wir hatten Startschwierigkeiten schnell in den Griff bekommen und uns als Einheit präsentiert." Apropos Saisonstart: Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel beim SV Morbach wurde auf Samstag, 29. Juli, vorverlegt. Philipp Galle, Fabrice Schirra, Niko Schmitt, Lars Stüber, Sebastian Stüber und Jan Weber dürften dem 1. Spieltag besonders entgegenfiebern: Alle Spieler haben eine Vergangenheit beim SVM. Für Coach Esch ist es ein "sehr schwieriger Gegner zum Auftakt. Sie haben im letzten Jahr eine überragende Runde gespielt und waren eines der heimstärksten Teams der Liga. Wir müssen alles abrufen, um dort etwas mitnehmen zu können", sagt der 39-Jährige. Dabei kann er mit Bernhard Heitkötter auf einen Routinier in den eigenen Reihen bauen, dem in der letzten Saison aufgrund einer schweren Hüftverletzung sogar das frühzeitige Karriereaus drohte. "Er hat hin und wieder etwas Probleme, fühlt sich aber fit. Er ist der Kopf der Mannschaft und daher sowohl auf dem Platz als auch daneben enorm wichtig für uns", lobt sein Coach. Fehlen werden die Verletzten Sven Haubrich, Marcel Mühlen (Innenbandanriss im Knie/sechs Wochen Pause) und Christoph Hebbeker (MRT-Untersuchung steht noch aus).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort