Fußball: Tarforst und Ellscheid schießen sich warm

Trier. (wir) Mit zwei Kantersiegen gegen A-Ligisten haben sich die Rheinlandliga-Vereine FSV Trier-Tarforst und SG Ellscheid in ihren letzten Vorbereitungsspielen vor dem Saisonstart am Samstag warmgeschossen.

Aufsteiger Tarforst gewann gegen die SG Pluwig/Gusterath mit 6:1 (1:0), Ellscheid gegen die SG Mehren/Darscheid mit 9:0 (3:0). In beiden Spielen wurden die Abwehrreihen nicht gefordert. Für Tarforst traf Torjäger Patrik Kasel dreimal, die restlichen Treffer erzielten Ramon Jahn, Sven Simon und Philipp Benz. Ellscheid hatte seinen treffsichersten Spieler in Sebastian Hilgers (vier Tore). Außerdem trafen Sascha Osiewacz, Stefan Schmitz, Sebastian Stolz und Tino Hotho je einmal, ein Tor erzielten die Gäste selbst. Ellscheids Coach Jörg Stölben: "Mit der Offensive war ich zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort