Farschweiler Fußball: Trier gegen Salmrohr - Als es vor Derby-Spannung nur so knisterte

Farschweiler · Vor dem heutigen Duell in der Fußball-Oberliga: Jörg Lauer blickt auf viele Jahre bei Eintracht Trier und beim FSV Salmrohr zurück. Wir berichten ab 14 Uhr im Liveticker unseres Fußballportals fupa,net.

Neulich kamen sie noch einmal zusammen, die alten Recken der Trierer Eintracht. „Wir haben bei der Hallen-Kreismeisterschaft in Osburg alles gewonnen. Es hat riesig Spaß gemacht“, sprudelt es aus Jörg Lauer heraus. Als 49-Jähriger durfte er bereits in der Ü 50 mitwirken, in der auch Werner Kartz, Ludwig Dahler und Robert Juchems spielen. Trainer sind mit Charly Schroeder und Erwin Zimmer zwei, die 1976 mit dem erstmaligen Eintracht-Aufstieg in die zweite Bundesliga Süd ein besonders erfolgreiches Kapitel der Vereinsgeschichte aufschlagen hatten.

Nach dem Abstieg 1981 rückte der Eintracht mit dem FSV Salmrohr zunehmend ein regionaler Rivale auf die Pelle. Auch Jörg Lauer kann sich an zahlreiche emotionsgeladene Derbys erinnern. Um die 10.000 Zuschauer waren früher keine Seltenheit, als  der SVE und der FSV in der seinerzeit noch drittklassigen Oberliga Südwest aufeinandertrafen.

Deutlich weniger Fans werden es am heutigen Samstag, 14 Uhr, sein, wenn die Eintracht in einem Nachholspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Salmrohrer empfängt.

 Symbol Logo FSV Salmrohr Sport Fußball

Symbol Logo FSV Salmrohr Sport Fußball

Foto: TV/Verein
 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: TV/Verein
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort