Fußball: Zwickau, Regensburg und Lotte steigen auf

Mannheim/Elversberg · Der SSV Jahn Regensburg, die Sportfreunde Lotte und der FSV Zwickau steigen in die 3. Fußball-Liga auf. Regensburg setzte sich in der Relegation nach einer 0:1-Hinspielniederlage im Rückspiel zu Hause gegen den VfL Wolfsburg II mit 2:0 durch.

Der SSV Jahn schaffte damit den direkten Wiederaufstieg. Lotte kam nach dem torlosen Remis im Hinspiel zu einem 2:0-Auswärtserfolg beim SV Waldhof Mannheim.
Zwickau besiegte die SV Elversberg mit 1:0 - im Hinspiel hatten die Sachsen 1:1 bei den Saarländern gespielt. Nach einem Freistoß von Patrick Göbel traf Toni Wachsmuth (79.) mit dem Knie für Zwickau.
Damit hat keins der beiden Teams aus der Regionalliga Südwest den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Das hat Auswirkungen auf die kommende Saison in der Südwest-Staffel, in der auch Eintracht Trier spielt. Neben den bereits feststehenden Absteigern Saar 05 Saarbrücken, SpVgg Neckarelz, SV Spielberg und SC Freiburg II muss auch der Bahlinger SC zurück in die Oberliga.
Da aus der 3. Liga die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart II in die Regionalliga Südwest runterkommen, wird die kommende Spielzeit mit 19 Vereinen ausgetragen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort