Fußballfest trotz Regenschauer

Saarburg · 1500 Fußballer von 120 Jugendmannschaften sind beim S4young Sparkassen-Cup gegeneinander angetreten. Als besonderer Gast besuchte Walter Desch, Präsident des Fußballverbands Rheinland, das Turnier.

 Heiß umkämpfter Ball: Die E-Jugend von Serrig und Longuich/Riol spielt beim S4young Sparkassen-Cup in Saarburg. Foto: funkbild

Heiß umkämpfter Ball: Die E-Jugend von Serrig und Longuich/Riol spielt beim S4young Sparkassen-Cup in Saarburg. Foto: funkbild

Saarburg. Auf zwei Kunstrasenplätzen des Tus Fortuna Saarburg (Kammerforst und Schulzentrum Boorwiese) haben 120 Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende ihre Form beim fünften S4young Sparkassen-Cup, dem mittlerweile größten Jugendfußballturnier in Rheinland-Pfalz, getestet. Bei sommerlichen Temperaturen konnten am Samstag die Sieger der ersten zwölf Turniere Pokale und Medaillen vom Kreisbeigeordneten Dieter Schmitt, dem Sportkreisvorsitzenden Felix Jäger, Kreisjugendwart des Sportkreises Trier-Saarburg Michael Maxheim und vom Kreisfußballvorsitzenden Bernd Marx in Empfang nehmen.
Die meisten der folgenden Turniere am Sonntag wurden von starken Regenschauern bis wolkenbruchartigen Niederschlägen begleitet, so dass von Turnierleiter Michael Herrmann eine "Regenpause" von fünfzehn Minuten verordnet wurde. Der eigens aus Koblenz angereiste Präsident des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch, sprach bei der Siegerehrung der F-Jugendlichen "von technisch hochklassigen Spielen die er zuvor im Saarburger Kammerforst" gesehen hatte. Allen Teilnehmern überreichte er eine Medaille sowie einen Fußball für die Mannschaft.
Pünktlich zu den letzten Turnieren zeigte sich die Sonne. Das auch in diesem Jahr erfolgreiche gelungene Jugendturnier mit 1500 aktiven Fußballern ging mit der Siegerehrung der C- und D-Juniorinnen, die von Dr. Thomas Lentes, Leiter Sparkassen-Vermögensmanagement, vorgenommen wurde und strahlenden Siegermannschaften aus Ehrang zu Ende.
Fotos unter: www.s4young.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort