Futsal: SG Zell belegt Rang drei bei Rheinlandmeisterschaft

Andernach/Zell/Konz · Bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Andernach hat die lediglich mit sechs Akteuren angereiste SG Zell Platz drei erreicht. Futsal ist eine Variante des Hallenfußballs, bei der es keine Banden gibt und der Ball nicht so hoch springt.


Im kleinen Finale besiegte Zell den VfB Wissen im Sechsmeterschießen mit 4:1. Im Halbfinale hatte sich der Bezirksligist von der Mosel der SG Mengerschied knapp mit 2:3 geschlagen geben müssen.
Die Rheinlandmeisterschaft für sich entschieden hat der TuS Kirchberg. In einem Hunsrück-Duell bezwang sie im Finale die SG Mengerschied mit 4:2.
Der Sieger strich eine Siegprämie in Höhe von 750 Euro ein. Beide Finalisten nehmen nun an der Regionalmeisterschaft am Sonntag, 22. Februar, in Piesport teil.
Der SV Konz II hatte als zweiter Vertreter der Region Trier bereits in der Vorrunde die Segel streichen müssen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort