1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Geher mit Altersklassen-Erfolgen

Geher mit Altersklassen-Erfolgen

Einzeltitel für Karl-Heinz Schröder bei den 70- bis 74-Jährigen (M70) und Klaus Lenz in der M55 sowie, komplettiert durch M55-Vizemeister Albert Thiex, in der Mannschaftswertung - die Bilanz der Geher der LG Pronsfeld-Lünebach bei den Westdeutschen Meisterschaften hätte kaum besser ausfallen können. Das Erfolgsrezept laut Thiex: saubere Technik.

"Die Gehrichter schauen immer genauer hin. So wurde fast ein Drittel der Teilnehmer wegen fehlender Kniestreckung aus dem Rennen genommen. Wir haben davon profitiert, denn unsere Technik war gut", erklärt der Teamchef. Nicht einmal eine Ermahnung, geschweige denn eine Verwarnung kassierte das Trio. Der Preis für die Vorsicht: die Zeiten. Die Geher aus der Eifel blieben deutlich über ihren Bestleistungen über zehn Kilometer. teu