Gemeinschaftsgefühl statt Wettkampf

Oberweis · Rund zwei Stunden wird am Samstag, 27. Dezember, in Oberweis gelaufen. Die Besonderheit: Es wird drei Gruppen geben, die unterschiedlich schnell und weit laufen - so findet jeder Läufer ein für ihn angenehmes Tempo.

Oberweis. Drei Gruppen, die unterschiedlich schnell und weit laufen, und sechs ortskundige Läufer - der letzte Eifellauf des Jahres verspricht beste Betreuung.
Traditionell geht es am Samstag (27. Dezember) um 14.30 Uhr vom Parkplatz des Schwimmbads in Oberweis durch die Wälder und über die Wiesen und Felder links und rechts des Prümtals. Gelaufen wird rund zwei Stunden.
Die schnellste Gruppe ist mit einem Tempo von etwas über fünf Minuten pro Kilometer unterwegs.
Informationen bei Hans Ollinger (Telefon 06527/1668) und Ewald Nosbüsch (0170/7825668) und im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.eifellauf.de" class="more" text="www.eifellauf.de"%>.
Der erste Eifellauf im neuen Jahr wird am 3. Januar von der DJK Wißmannsdorf am Sportplatz in Wißmannsdorf durchgeführt. Die Eifelläufe sind vereinsübergreifende Trainingsläufe in geführten Gruppen ohne Wettkampfcharakter.
teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort