1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Generalprobe zum Ralinger Sommernachtslauf

Generalprobe zum Ralinger Sommernachtslauf

Knapp eine Woche vor der 25. Auflage des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Sauertal-Volkslaufs lädt der FSV Ralingen am Sonntag (22. Juli) zum Probelauf auf der neuen Zehn-Kilometer-Strecke ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr die Ralinger Schule am Sportzentrum.

Beim Jubiläum am Samstag, 28. Juli, führt der Parcours zum ersten Mal grenzüberschreitend durch Ralingen und die luxemburgische Nachbargemeinde Rosport. Und es gibt noch eine weitere Premiere: Erstmals wird die Veranstaltung als Sommernachtslauf durchgeführt. Der erste Startschuss fällt um 20 Uhr (Jahrgänge 2001 bis 2006, 100 Meter). Nach dem Jugend- und Jedermannlauf mit Walking (Jahrgänge 2000 und älter, 5000 Meter) folgt um 22.15 Uhr das Zehn-Kilometer-Rennen, das auch zum Bitburger-Läufercup zählt. Zum Start des Hauptlaufs wird für Läufer und Zuschauer ein Feuerwerk abgebrannt. teuWeitere Informationen gibt es im Laufportal des Trierischen Volksfreunds unter www.volksfreund.de/Laufen