Gerade noch in Konz, bald bei Jogi? - U18-Nationalmannschaft spielt in Konz

Konz/Salmrohr · Während Jogis Jungs am Ostersamstag gegen Italien und am 29. März gegen England mit zwei Testspielen ins EM-Jahr starten, stehen für die U18-Junioren übers Osterwochenende zwei Testspiele gegen die Auswahl aus Frankreich in der Region auf dem Programm. Am 24. März (ab 15 Uhr) trifft das Team von Trainer Guido Streichsbier in Konz (Saar-Mosel-Stadion) auf Les Bleus und am 28. März (ab 13.30 Uhr) erneut - dann in Salmrohr (Salmtalstadion).

Gerade noch in Konz, bald bei Jogi? - U18-Nationalmannschaft spielt in Konz
Foto: Andreas Feichtner
Gerade noch in Konz, bald bei Jogi? - U18-Nationalmannschaft spielt in Konz
Foto: Andreas Feichtner

"Die beiden Testspiele gegen Frankreich bieten eine hervorragende Möglichkeit, den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft zu beobachten und Erkenntnisse zu sammeln, an welchen Schrauben wir noch drehen müssen", sagt Streichsbier. "Da wir bei der nächsten Maßnahme aus dem Vollen schöpfen können, gilt es nun, aus dem breiten Kader eine starke U18-Nationalmannschaft zu entwickeln, mit der wir uns für die U19-EM 2017 qualifizieren wollen."

Mit dabei sein wird auch Felix Passlack von Borussia Dortmund, der unter Trainer Thomas Tuchel bereits mehrfach im BVB-Profikader zum Einsatz kam. Beim Vier-Nationen-Turnier Mitte Dezember in Israel, wo sich die DFB-Junioren gegen die Nachwuchsteams aus Israel, Serbien und der Ukraine durchsetzten, wurden die Juniorennationalspieler geschont, die vergangenen Oktober die U17-WM in Chile gespielt hatten.

Karten für beide Duelle gibt's ab sofort bei untenstehenden Vorverkaufsstellen. Über den Fußball-Landesverband Rheinland (Telefon: 0261/135130; info@fv-rheinland.de ) können Vereine zudem Jugendsammelbestellungen zum Preis von einem Euro pro Ticket erwerben. Vorverkaufsstellen für das Spiel in Konz: Vereinsheim SV Konz, Am Stadion 1, 54329 Konz/Schuh und Sport Holbach, Wiltingerstraße 30, 54329 Konz - Vorverkaufsstellen für das Spiel in Salmrohr: Marien Apotheke, Salmstraße 37, 54528 Salmtal/Sportkneipe Hattrick, Im Kordel, 54528 Salmtal/Sport Schmitz, Neustraße 43, 54516 Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort