Gerd Müller auf der Spur

Alles Kopfsache? Bayern München steckt tief in der Krise. Miroslav Klose will in dieser Saison in seinem Verein nichts gelingen.

Wie in den vergangenen Jahren so oft, erweist sich auch diesmal die Nationalmannschaft als Aufbauhelfer.

Mit seinen beiden Toren beim glanzvollen 3:0-Sieg gegen die Türkei rückt Klose immer näher ran an den Länderspiel-Torrekord von Gerd Müller. Dessen 68 Länderspiel-Tore galten vor wenigen Jahren noch als Rekord für die Ewigkeit. Klose liegt inzwischen bei 57 Treffern. Schon am Dienstag könnte der 32-Jährige beim EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan weiter aufholen. So wäre es nach jetzigem Stand eher eine Überraschung, wenn Klose den einstigen "Bomber der Nation" nicht einholen würde. yz

a.feichtner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort