Geschafft! Erster 100er von Flo Neuschwander

Trier/Neunkirchen · Florian Neuschwander hat es geschafft. Nach 7 Stunden, 59 Minuten und 15 Sekunden hat er gestern seinen ersten 100-Kilometer-Lauf beendet und damit ein Versprechen eingelöst, das er seinen Fans gegeben hatte.


Gestartet war der Vizeweltmeister im Ultra-Trail-Running um 8 Uhr auf dem Trierer Hauptmarkt. Auf den ersten 20 Kilometern wurde er von Miriam Engel begleitet, einer der stärksten Marathonläuferinnen in der Region.

Als Wegstrecke zum Ziel, seinem Geburtsort Neunkirchen im Saarland, hatte sich Flo Neuschwander eine anspruchsvolle Route ausgesucht: den Saar-Hunsrück-Steig. 100 Kilometer auf teils sehr schwierigem und aufgeweichtem Terrain mit insgesamt 2494 positiven Höhenmetern. Erst vor einer Woche hatte Neuschwander den 50-Kilometer-Lauf in Rodgau mit neuem Streckenrekord (2:58:42 Stunden) gewonnen.
Mehrere Läufer schlossen sich dem Modellathleten gestern an, um ein Stück mit ihm zu laufen. Einer von ihnen war TV-Laufreporter Rainer Neubert. Seine Reportage lesen Sie morgen im Trierischen Volksfreund. r.n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort