Geschwächte Kylltalheber chancenlos

Trier · Als Außenseiter haben die personalgeschwächten Kylltalheber eine achtbare Leistung gegen den KSV Grünstadt abgeliefert - und trotzdem verloren.

Trier. Die Kylltalheber Ehrang waren ohnehin schon als Außenseiter in das Duell mit dem KSV Grünstadt, einer der beiden Titelaspiranten in der Gewichtheber-Oberliga, gegangen.Da mit Dieter Meier, Franz Pauly und Niklas Schieren drei Athleten gesundheitlich angeschlagen in den letzten Heimkampf der Saison gehen mussten, war klar, dass es nur darum gehen konnte, im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten eine achtbare Leistung abzuliefern. Das gelang den Trierern bei der 162,4:280,0-Niederlage auch. Die Personallage bei den Gastgebern hatte zur Folge, dass Dieter Meier erstmals seit Jahren nicht der stärkste Heber war. Er hätte es an diesem Abend aber auch in Bestform nicht leicht gehabt, seinen Teamkollegen Frank Millen zu übertrumpfen, der mit 102 kg im Reißen die beste Leistung seit Jahren ablieferte, im Stoßen nur knapp an einer neuen Saisonbestleistung scheiterte und mit 59,0 Punkten ebenfalls eine Marke erreichte, die er seit langer Zeit nicht mehr abgeliefert hatte. Gegen die ausgeglichen besetzten Gäste, bei denen alle Athleten die 50-Kilopunkte-Marke übertrafen, war das natürlich dennoch zu wenig. In seinem ersten Wettkampf lieferte Nachwuchsheber Christoph Esch zwar das Streicherergebnis, deutete aber sein Talent an. Trainer Theo Kellersch: "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen." wirKTH Ehrang: Meier (Reißen 63 kg/Stoßen 80 kg/Gesamt 138 kg/30,0 Kilopunkte relativ), Pauly (90/105/195/39,0), F. Millen (102/125/227/59,0), N. Schieren (90/110/200/34,4), Esch (65/85/150/0,0)KTH Ehrang - KSV Grünstadt 162,4:280,0 Kilopunkte AC Wemmetsweiler - AC Mutterstadt II 251,2:246,8 Kp 1. KSV Grünstadt 5 1147,3 Kilopunkte 10:0 2. AC Wemmetsweiler 5 1063,5 10:0 3. AC Mutterstadt II 6 1289,2 8:4 4. KTH Ehrang 5 895,8 4:6 5. VfL Rodalben 4 698,8 2:6 6. AC Weisenau 4 673,5 0:8 7. TSG Kaiserslautern 5 640,1 0:10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort