Gewichtheben: Ehranger verpasst Silber um 100 Gramm

Ehrang · Die Teilnehmer der Kylltalheber Ehrang haben erfolgreich an den deutschen Gewichtheber-Meisterschaften der Masters im sächsischen Rodewisch teilgenommen. Franz Pauly, Frank Millen und Eusebius Ploch sammelten zwei Silbermedaillen sowie einmal Bronze.


In der Altersklasse 4 (50 bis 55 Jahre) schaffte Franz Pauly 82 Kilo im Reißen und 100 Kilo im Stoßen. Damit belegte er den dritten Rang in der Gewichtsklasse bis 77 Kilo. Pauly verfehlte die Silbermedaille nur deshalb, weil er 100 Gramm schwerer war als ein Berliner Konkurrent.
In der Altersklasse 2 (40 bis 45 Jahre) ging Eusebius Ploch nach 18 Jahren Wettkampfpause in der Gewichtsklasse bis 85 Kilo an die Hantel. Ploch bewies, dass er nichts verlernt hat. Er erreichte im Reißen mit 83 Kilo und im Stoßen mit 107 Kilo fast seine alten Leistungen. Der Lohn: die deutsche Vizemeisterschaft im Zweikampf.
In der Altersklasse 1 (ab 35 Jahre) ging Frank Millen ebenfalls nach längerer Pause wieder an die Hantel und feierte ein gelungenes Comeback. In einem spannenden Wettkampf hielt er seine Gegner mit starken 102 Kilo im Reißen und 127 Kilo im Stoßen in Schach und sicherte sich im Zweikampf die Silbermedaille. Es siegte der noch in der Bundesliga aktive Maik Höltzel vom AC Soest.
Kurios: Damit unterlag der Ehranger demselben Heber wie schon bei der deutschen Junioren-Meisterschaft 1998. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort