Gilzem hält die 2. Liga

Mit zwei starken Vorstellungen haben sich die Sportkegler von Eifelland Gilzem in der Relegation zur 2. Kegel-Bundesliga gegen die TG Herford II durchgesetzt und werden auch in der kommenden Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen.

 Kegelsport auf Weltniveau wird vom KSV Haardtkopf Morbach vorbereitet. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Kegelsport auf Weltniveau wird vom KSV Haardtkopf Morbach vorbereitet. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Wetzlar. (wir) Die Mannschaft um Sportwart Klaus Dichter gewann beide Spiele auf der neutralen Bahn in Wetzlar mit jeweils rund 100 Holz Vorsprung. Am Ende betrug der Abstand - die Gesamtergebnisse werden in der Relegation addiert - 205 Punkte.

Herford hatte mit dem Einsatz des erstliga-erfahrenen Hans-Werner Krumpe im ersten Block versucht, Gilzem unter Druck zu setzen. Krumpe war auch in beiden Spielen der beste Herforder, aber selbst seine Topleistung im ersten Spiel von 898 Holz reichte nicht, Gilzem in Zugzwang zu bringen, da der zweite Mann in seinem Lauf nicht mithalten konnte. So hielten Klaus Dichter und Christian Junk dagegen und das restliche Quartett machte den 4982:4885-Erfolg klar.

Wenige Stunden später legten Junk und Dichter sen. gleich 80 Holz vor und bauten das Resultat noch auf 4994:4885 aus. Klaus Dichter war natürlich "sehr zufrieden" über den Klassenerhalt und freut sich jetzt "auf ein Derby mehr im nächsten Jahr", da Trier sich in der zweiten Liga zurückgemeldet hat.

Eifelland Gilzem: K. Dichter (852 im 1. Spiel/890 im 2. Spiel), F. Schneider (842/827), Seibel (835/825), Junk (832/841), P. Dichter (813/767), Greischer (808/844).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort