Gold für Karima Mimouni

Kampfsport: Fast 700 Ateleten von 157 Vereinen aus 11 Ländern haben am vergangenen Wochenende an den dem hochklassigen internationalen Krokoyama-Cup in Koblenz teilgenommen, darunter auch Karima Mimouni aus Altrich (links), die in der Kategorie U 21 für Vulkan Budo an den Start ging. Schon in der Vorrunde kristallisierte sich heraus, dass Karima gute Chancen auf den begehrten Titel hatte.

Gold für Karima Mimouni
Foto: (e_lsport

Gegen die Bundeskaderathletin Anna-Marie Waurick gewann sie die erste Runde. In der nächsten Runde stand ihr Egzona Krasniqi aus dem Schweizer Nationalteam gegenüber, gegen die sie ebenfalls gewann. Im Finale musste Karima gegen die Niederländerin Vincent, die in ihrem Halbfinale eine deutsche Bundeskaderathletin mit 6:3 besiegt hatte, ran. Nach einer spannenden Begegnung gewann Karima mit 2:1 und konnte sich somit verdient als jüngste Athletin in ihrer Gruppe an die Spitze kämpfen. Trainiert wird Karima Mimouni von Christian Grüner und Lukas Grezella. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort