Gold und Silber im internationalen Vergleich

Judo: Die Judoabteilung des Post-Sporvereins Trier (PST) hat sich beim 4. Internationalen Frankenthaler Herbstpokal gegen die Konkurrenz behauptet. Bei der Jugend unter 11 und unter 14 Jahren waren 363 Judoka aus Luxemburg, Niederlande, Belgien und Deutschland angetreten.

Der PST stellte drei Kämpfer. Einen super Tag erwischte der in der U11 kämpfende Jan Letulé (Mitte). In seiner Gewichtsklasse gewann er alle mit vollem Punkt vorzeitig und konnte sich somit die Goldmedaille sichern. Christoph Michael (links) gewann bis auf einen Kampf, bei dem er gekontert wurde, seine Duelle vorzeitig und wurde mit der Silbermedaille belohnt. In der Altersklasse U14 versuchte sich Maximilian Schwarz (rechts) in einer sehr starken 15-köpfigen Gruppe durchzusetzen. Am Ende belegte er den neunten Platz. Alles in allem war es für die Judoka des PST ein erfolgreiches Wochenende. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort