Goldmedaille für Warnking

Homburg/Trier · Homburg/Trier (red) Beim Turnier im saarländischen Homburg standen zwei Fechter des Postsportvereins Trier (PST) auf der Bahn. Nicolò Warnking erfocht sich in Altersklasse Schüler 2005 und 2006 die Goldmedaille.

Im Finale ging er gegen Charlotte Marx aus Wadern bei 9:9 in die Verlängerung. 15 Sekunden vor Rundenende setzte Warnking mit einem schnellen Ausfall den Siegtreffer. PST-Fechter Alexander Strunk erreichte bei den Aktiven dank einer guten Trefferbilanz die Zwischenrunde. Hier gewann er zwei Gefechte und zog knapp in die K.o.-Runde. Mit 12:15 musste er sich gegen Dietrich Bopp aus Wadern geschlagen geben und erreichte noch Rang 13.
Mosella sucht noch Trainer


Schweich (red) Beim TuS Mosella Schweich sind für die neue Saison noch einige Trainer-Positionen von den E- bis zu den A-Junioren offen. Der Verein bietet qualifizierte Ausbildungen (von Trainerschulungen bis hin zum Trainerschein) an. Kontakt: Jugendleiter Michael Schleimer unter fussballjugend@mosella-schweich.de : Mobil: 0151/19311890.
Trier (red) Unter der Federführung von Vorstandsmitglied Alexandra Candels wurde die Website des Stadtsportverbandes Trier in den vergangenen Wochen optisch und inhaltlich gestaltet. Neben den aktuellen Nachrichten aus dem Dachverband der Trierer Sportvereine finden sich eine Terminübersicht, Bildergalerien, eine Liste aller Mitgliedsvereine (inklusive der Ansprechpartner des Stadtsportverbandes) sowie die Kontaktinformationen aller Vorstandsmitglieder unter <%LINK auto="true" href="http://www.stadtsportverband-trier.de" text="www.stadtsportverband-trier.de" class="more"%>. "Um die Öffentlichkeit, aber speziell natürlich unsere Mitglieder, aktuell und umfassend zu informieren, wurde es einfach Zeit für eine solche neue Plattform", sagte Marco Marzi, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Trier. Verlinkt sind auch die wichtigsten Partner des Stadtsportverbandes, die Stadt Trier, der Sportbund Rheinland und die Europäische Sportakademie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort