Golf: Überzeugend eingelocht

73 - 76 - 73 Schläge: Mit diesen Rundenergebnissen wurde Regionalligaspieler Karsten Becker Clubmeister der Herren im GC Trier. Bei den Damen siegte Ilka Zietzschmann.

 Die Clubmeister des GC Trier mit den Organisatoren und Clubpräsident Wilfried Biewer (Sechster von links). Foto: privat

Die Clubmeister des GC Trier mit den Organisatoren und Clubpräsident Wilfried Biewer (Sechster von links). Foto: privat

Trier. (red) Aufgrund der unterschiedlichen Nationalitäten im GC Trier (US-Amerikaner, Luxemburger, Italiener, Deutsche) kann man dieses Turnier schon fast als "Internationale Club-Meisterschaft" bezeichnen. In jedem Fall ist es der sportliche Höhepunkt im Wettspielkalender der Trierer Golfer.

Bei den Herren gewann Karsten Becker (73-76-73) knapp mit nur zwei Schlägen Vorsprung vor Guido Wagner (72-78-74). Den dritten Platz belegte der amtierende Jugendmeister Rheinland-Pfalz/Saarland Sebastian von den Hoff (74-75-76). Bei den Damen dominierte Ilka Zietzschmann (79-90) vor Annette Stephanus-Hassbach (93-85) und Stefanie Kohr (94-86).

Die Ehepaare spielten "Vierer mit Auswahldrive", bekannt auch unter dem Synonym "Scheidungsvierer". Sieger wurden mit zwei Schlägen Vorsprung Tatjana und Dirk Wingenter vor Stefan und Anna Junk. Dritte wurden Edith und Hubert Kohr. Im gemischten Vierer setzten sich Stefanie Kohr und Timo Frein an die Spitze.

Senioren-Neuzugang Georg Clark konnte auf Anhieb mit einer 76er und 78er Runde den Meisterpokal in Empfang nehmen. Vizemeister wurde Hubert Kohr (83-81) vor Heinz Eifel (86-80). Bei den Seniorinnen siegte Edith Kohr (89-98) vor der langjährigen Clubmeisterin Ursula Meter (99-92) und Hilde Frede(97-97).

Bei der Jugend gewann Anne-Sophie Kuske (88-92), das Neun-Loch Turnier gewann Nils-Leon, und das Putt-Turnier der Kleinsten entscheiden Mark-Oliver und Rosa Malin Roth für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort