1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Golfer-Gruppe spendet für alte Menschen

Golfer-Gruppe spendet für alte Menschen

Golf: Golfsportler der Elmar-Frank-Golftruppe mit Mitgliedern des Golfclubs Trier, des Golfclubs Südeifel (Baustert) und des Golfresorts Bitburger Land haben Spenden in Höhe von 2000 Euro für ein Altenheim in Curico in Chile gesammelt. "Uns geht es gut, wenn wir golfengeht es uns noch viel besser.

Dabei haben wir aber nicht den Sinn für die Not der Menschen verloren, die es schwer getroffen hat", sagt Jürgen Melsheimer von der Golftruppe. In Chile haben besonders alte Menschen unter den großen sozialen Gegensätzen im Land, unter anderem hervorgerufen durch ein starkes Erdbeben 2010, zu leiden. Daher haben sich die Golfer für eine gezielte Hilfe dort entschieden. Melsheimer wird die Spende dem Altenheim in Curico persönlich überreichen.
Informationen zu den Golfern gibt es im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.mh-pokal.de" class="more" text="www.mh-pokal.de"%> red/Foto: privat