Gorges bleibt an der Spitze

Trier · Bei der Mitgliederversammlung des FSV Trier-Tarforst ist der Vorsitzende Werner Gorges in seinem Amt bestätigt worden. Daneben gibt es aber auch Veränderungen an der Vereinsspitze.

Gorges bleibt an der Spitze
Foto: (h_lsport

Trier. Auf diese Zahl ist der FSV Trier-Tarforst stolz: Dank aktiver Vereinsarbeit stieg die Gesamtmitgliederzahl des Vereins im Laufe des Jahres auf 1612. Damit ist der FSV der zweitgrößte Sportverein in Trier und in der Umgebung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement der Vorstands- und Beiratsmitglieder habe dazu geführt, dass sehr gute Rahmenbedingungen für die Sportler des Höhenstadtteils geschaffen wurden, sagte der Vorsitzende Werner Gorges bei der Jahreshauptversammlung. Doch Ausruhen gelte nicht - mit Blick auf die kommenden Jahre soll die Vereinsstruktur überdacht werden. Gorges: ,,Wir müssen eine Organisationsform finden, mit der wir auch dauerhaft zukunftsfähig bleiben und keine Abhängigkeit von Personen entsteht."
Lobende Worte gab es bei der Versammlung auch für die Arbeit der mehr als 80 Trainer und Übungsleiter sowie die Kooperationen mit Ganztagsschulen und Kindergärten. Der FSV verfügt aktuell über eine solide Finanzierungsstruktur.
Bei den Vorstandswahlen standen der bisherige Finanzverwalter Klaus Frank und der Sportleiter Michael Hanel aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Der Vorsitzende Gorges und sein Stellvertreter Bernd Willems wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Finanzverwalter wurde Dominik Lay gewählt. Dirk Kasel ist künftig Finanz-Beisitzer. Neuer Sportleiter ist Eric Demmer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort