Grazil zu Bronze: Hermeskeiler Mädchen auf Landesebene erfolgreich

Niederwörresbach/Hermeskeil/Ludwigshafen · Starker Auftritt der weiblichen Nachwuchsturnmannschaft des TV Hermeskeil: Bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen erturnte sich das Team die Bronzemedaille. Auch bei anderen Meisterschaften hinterließen die Starter des Turngaus Mosel-Saar einen guten Eindruck.

Niederwörresbach/Hermeskeil/Ludwigshafen. Hinter den Turnern des Turngaus Mosel-Saar liegt ein erfolgreiches zweites Halbjahr. Bei den männlichen Verbandsmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein in Niederwörresbach war der Turngau mit zwei Mannschaften vertreten. Sie bestanden aus Turnern des TV Bitburg und des TV Hermeskeil.
In der Altersklasse neun Jahre und jünger belegten Nicolas Dupont, Henrik Hasenbeck, Phil Patzak und Finn Vogler einen überraschenden dritten Platz. In der Klasse elf Jahre und jünger war das Ergebnis besonders eng. Mit lediglich knapp vier Punkten Rückstand auf Platz zwei belegte der Turngau einen guten fünften Platz. Die Mosel-Saar-Starter: Jan Maßing, Robin Wagner, Florian Zimmer und Gastturner Thomas Holley.
Die Verbandsmeisterschaften im weiblichen Gerätturnen wurden vom TV Hermeskeil ausgerichtet. Fünf Mädchenmannschaften des Turngaus Mosel-Saar hatten sich hierfür qualifiziert.
Im offenen Wettkampf kam die Mannschaft des TV Ehrang auf Platz fünf. Im Wettkampf der Jahrgänge 1999 und jünger erreichte die Mannschaft aus Ehrang Platz elf. Die Turnerinnen des TV Hermeskeil (TVH) kamen dort auf einen sehr guten dritten Platz. Damit verpassten sie allerdings knapp die Qualifikation zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.
Platz zwei beim Heimspiel


In der Konkurrenz der Jahrgänge 2003 und jünger durften die Gastgeber des TVH dann so richtig jubeln. Mit einem hervorragenden zweiten Platz sicherte sich die erste Mannschaft die Fahrkarte zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen. Die zweite Mannschaft des TVH belegte Rang 13.
Bei den Landestitelkämpfen in Ludwigshafen turnte die Hermeskeiler Mannschaft mit Tessa Döhr, Alisha Kolling, Lena Schuh und Merle Thielen gegen fünf starke Gegner aus den drei Landesturnverbänden.
In einem spannenden Wettkampf schaffte das Quartett dank guter Leistungen an allen vier Geräten den Sprung aufs Treppchen und erkämpfte sich die Bronzemedaille. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort