Grenzübergreifender Traillauf am Samstag in der Eifel

Schönberg · Im vergangenen Jahr war es ein Trainingslauf, nun hat sich der AC Eifel entschlossen, die Strecken des Schönbergtrails als offiziellen Wettkampf anzubieten. Am kommenden Samstag, 11. Juli, um 16 Uhr werden die Rennen über 7,5 Kilometer, 14,4 Kilometer (mit 380 Höhenmetern) und 34 Kilometer (1000 Höhenmeter) im St.

Vither Ortsteil Schönberg nahe der deutschen Grenze gestartet. Mitfavorit auf der Langdistanz ist der in der Region Trier als Sieger zahlreicher Läufe bestens bekannte Christoph Gallo vom Ausrichterverein. Der 34-Kilometer-Parcours führt grenzüberschreitend auch über deutsches Gebiet. Alle Strecken führen typisch für Trailläufe auch über schmale Pfade mit steilen Bergauf- und -abpassagen. Voranmeldungen sind bis zum heutigen Donnerstag online auf <%LINK auto="true" href="http://www.hungerast.be" class="more" text="www.hungerast.be"%> möglich. Am Samstag werden auch vor Ort in Schönberg noch Anmeldungen entgegen genommen. teuInfos zu Laufveranstaltungen in der Region:volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort