Gute Erfolge auf dem Rücken der Pferde

Saarburg · Vordere Plätze für die Voltigierer aus Saarburg auf dem Sichtungsturnier für den Rheinland-Nassau-Cup: Die erste Mannschaft startete auf Lucky Dancer, longiert von Karin Kramp, und siegte in der schwersten Leistungsklasse der Gruppenvoltigierer. Sie ließen damit ihren stärksten Konkurrenten, die zweite Mannschaft von Mainz-Laubenheim, hinter sich.

 Die erste Voltigier-Mannschaft des TuS Saarburg in Aktion. Foto: privat

Die erste Voltigier-Mannschaft des TuS Saarburg in Aktion. Foto: privat


Auf dem obersten Siegertreppchen stand auch das Juniorteam I der Saarburger mit dem Pferd Sasu, ebenfalls an der Longe von Karin Kramp. Den dritten Platz erkämpfte sich das zweite Juniorteam von Saarburg auf Charmeur, longiert von Trainerin Alexandra Göler.
Das Team Saarburg II, bestehend aus Voltigierern der beiden Juniorteams, wurde von Kramp auf Daddy Longlegs in der Leistungsklasse M vorgestellt und erreichte Rang drei. Ihren Einzelauftritt hatte Vivian Morbe in der höchsten Leistungsklasse und sicherte sich Platz zwei. Die Nachwuchstalente behaupteten sich ebenfalls gegen die starke Konkurrenz. Katja Hösch gewann den Förder-Einzelwettbewerb auf Sasu in der mittelschweren Klasse, und Maren Noner erreichte Platz fünf. Auf Platz zwei in der Leistungsklasse L landete Michelle Leuck, Platz vier ging an Lisa Göle, Platz fünf an Lynn Bemtgen sowie Platz sieben an Annika Thömmes. Ihre Trainerinnen Alexandra Göler und Karin Kramp wechselten sich an der Longe ab. Das Förderdoppelpaar Katja Hösch und Maren Fixemer landete auf Platz eins. Ihre erste Aufstiegsnote erkämpfte sich Carolin Kohl mit einer Wertnote von 6,0 in der Leistungsklasse A.
Die Vertreter des TuS Saarburg waren begeistert vom großen Lob der Richter über den Ausbildungsstand der Pferde und das Engagement der Trainerinnen und der Helfer. Auf die Erfolge der bevorstehenden Turniere im Saarland dürfen sich die Anhänger bereits freuen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort