Hackerangriff trifft zwei große Spieleentwickler

Zwei Computerspielfirmen wurden Opfer von Hackerattacken, bei denen Kundendaten entwendet wurden. Das japanische Spielestudio Konami berichtet, dass sich Unbekannte Zugriff auf das Online-Portal ihres Fußballsimulationsspiels Pro Evolution Soccer verschafft haben und dabei an Namen, Mailadressen und Passwörter von Spielern gelangt sind.

Konami habe betroffene Nutzer bereits per Mail darüber informiert, das Passwort für das Nutzerkonto zu ändern.
Auch beim tschechischen Simulationsentwickler Bohemia Interactive sind nach Angaben des Unternehmens Nutzerdaten von Datendieben gestohlen worden. Dazu sollen auch Passwörter gehören, die allerdings verschlüsselt gewesen sein sollen, wie Bohemia Interactive mitteilt. Der Computerspielehersteller hat alle Mitglieder seiner Webseiten und Internet-Foren dazu aufgerufen, die alten Passwörter der entsprechenden Nutzerkonten durch neue zu ersetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort