Halbmarathon: Mockis Bruder läuft an der Mosel

Traben-Trarbach · Ob die 40-malige deutsche Meisterin auch kommt? Oft ist Sabrina Mockenhaupt dabei, wenn ihr Bruder Markus läuft. Der 33-Jährige führt an diesem Sonntag das Halbmarathonteam der SG Wenden bei den westdeutschen und Rheinland-Meisterschaften in Traben-Trarbach an.

In den Teamwertungen gehören die Läufer des Landesverbands Nordrhein zu den Favoriten, wenn es ab 10 Uhr auf der Pendelstrecke zwischen Traben-Trarbach (Start und Ziel unter der Brücke auf der Trabener Seite) und Reil geht. In der Einzelwertung ist der DM-Zwölfte Christian Schmitz (LG Maifeld-Pellenz, Bestzeit 1:07:34 Stunden) heißer Sieganwärter. Die Hoffnungen des Leichtathletikbezirks Trier ruhen auf Thomas Persch (TG Konz). Mit Yvonne Jungblut (LT Schweich) hat die Region Trier auch bei den Frauen ein heißes Eisen im Feuer. Zu ihren stärksten Konkurrentinnen zählen die letztjährige Maare-Mosel-Lauf-Siegerin Susanne Schulze (Troisdorf) und Tina Scheider (TuS Deuz).
Ausrichter der Meisterschaften im Auftrag des Leichtathletikverbands Rheinland ist der VfL Traben-Trarbach. Nachmeldungen sind gegen ein erhöhtes Startgeld noch am Wettkampftag möglich.
In der Lorettahalle in der Nähe des Start- und Zielbereichs befinden sich das Wettkampfbüro sowie die Umkleiden und Duschen. Wegen der Meisterschaften werden zwischen 9.45 Uhr und 12.20 Uhr zeitweise mehrere Straßen am linken Moselufer gesperrt. Der VfL bittet um Verständnis. teu/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort