Hallenfußball: Veltins-Cup in Schweich nach Notfall abgebrochen

Schweich · Das vom SV Leiwen-Köwerich in Schweich ausgerichtete Hallenfußball-Turnier um den Veltins-Cup ist am Sonntagnachmittag wegen eines Unglücksfalls abgebrochen worden. Zum Ende eines der Spiele war nach Angaben des Veranstalters ein Fußballer der SG Ruwertal nach einer Rettungsaktion und einem Aufprall mit dem Kopf bewusstlos liegen geblieben.

Er wurde umgehend von Helfern des Sanitätsdiensts des Deutschen Roten Kreuzes behandelt, die sogleich einen Rettungswagen und Notarzt herbeiriefen. Der Spieler wurde laut Organisatoren zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beim Veltins-Cup waren am Wochenende knapp 40 Fußballmannschaften aus der Region Trier angetreten. Das Turnier ist ein Zuschauermagnet. Zum Zeitpunkt des Abbruchs befand sich das Turnier am Ende der Zwischenrunde. sve/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort