Hammerwurf-Jugend hakt DM-Normen ab

Konz · Konz Die Nachwuchs-Hammerwerfer der TG Konz haben die Weichen für die Saison 2012 schon gestellt. Bei den Werfertagen in Sinzig und Bad Kreuznach erfüllten Lukas Kramp und Nico Benzmüller die Normen für die Deutschen Winterwurf-Meisterschaften (DM) im Februar.

Kramp warf gleich zweimal "Quali". Zunächst in Bad Kreuznach: Mit dem Fünf-Kilo-Hammer der Jugend B, mit dem der 15-Jährige ab 2012 werfen muss, blieb er 36 Zentimeter über den geforderten 48 Metern. Mit dem vier Kilogramm schweren Wettkampfgerät siegte er in Sinzig mit 53,60 Metern. Benzmüller lag mit 51,60 Metern auch noch deutlich über der DM-Norm von 50 Metern. Mit dem gleichen Gewicht übertraf auch die 19-jährige Carina Ludwig wieder diese Marke (50,17). Mit dem 7,26-Kilo-Hammer war ihr TG-Konz-Vereinskamerad Patrick Weber in Sinzig mit 56,21 Metern und in Bad Kreuznach mit 55,94 Metern Bester der Männer-Konkurrenz. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort