1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Hammerwurf: Trierer Pauly erfüllt DM-Norm

Hammerwurf: Trierer Pauly erfüllt DM-Norm

Franz Pauly blieb beim Werfertag in Merzig mit dem Sechs-Kilo-Hammer zwar weit unter seiner Bestleistung, die Senioren-DM-Norm der Altersklassen M 50 war für den deutschen Meister aber trotzdem kein Thema. 43,53 Meter weit schleuderte der Werfer des TV Germania Trier gleich im ersten Versuch sein sechs Kilogramm schweres Wettkampfgerät.

Für die DM-Teilnahme sind nur 38 Meter gefordert. Auch Marc Wirsings Weite übertraf Pauly klar. Der 35-Jährige von der TG Konz belegte mit mit 37,00 Metern den zweiten Platz. Einen Konzer Hammer-Sieg gab es durch Wilhelm Maringer mit 39,78 Metern bei den 14-Jährigen. Seine Vereinskameradin Marie Punessen war mit 28,94 Metern Beste des Jahrgangs 2003 mit dem Drei-Kilo-Hammer. Die gleichaltrige Janine Hennrich (ebenfalls TG Konz) erzielte im Diskuswurf 21,98 Meter und mit dem 400-Gramm-Speer 24,57 Meter.
teu