Heimischer Rallye-Nachwuchs in Hessen im Einsatz

Trier/Schlitz · Zweite Runde im ADAC Opel Rallye Cup: Am kommenden Wochenende, 17. und 18. April, treten die heimischen Nachwuchs-Asse bei der gemeinsamen Serie von ADAC und Opel beim zweiten Lauf, der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg, an. Patrick Orth aus Bergweiler bei Wittlich hat die Wertungsprüfungen der Rallye Hessen Vogelsberg bereits im vergangenen Jahr absolviert und geht gemeinsam mit seinen Markenkollegen Timo Broda (23, Hamburg) und Sebastian van Gartzen (22, Gießen) an den Start: "Wir wollen dem Sieger des ersten Laufes, Julius Tannert (24, Zwickau), das Leben so schwer wie möglich machen und angreifen", sagt Orth.


Ähnlich sieht es auch Yannick Neuville aus dem Eifel/Ardennen-Raum. Mit seiner luxemburgischen Co-Pilotin Jennifer Thielen vermochte er den aktuellen Tabellenführer im ersten Saison-Lauf unter Druck zu setzen. "Julius fuhr im ersten Lauf quasi in einer eigenen Liga. Das wollen wir dieses Mal verhindern."
Die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg führt über 437 Kilometer, von denen 143,26 km in zwölf Wertungsprüfungen gegen die Uhr gefahren werden. Los geht\'s am Freitagabend ab 17.45 Uhr mit vier Wertungsprüfungen, die erst nach 22 Uhr absolviert sein werden. Der Restart am Samstag erfolgt bereits um 7.01 Uhr. Nach weiteren acht Wertungsprüfungen wird das Ziel in Schlitz ab 17.30 Uhr erreicht sein. jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort