Hillesheimer Fehlstart nach zehn Jahren in der Skat-Bundesliga

Skat-Bundesliga:Der 1. SV Hillesheim muss sich nach dem ersten Doppelspieltag die Tabelle von unten aus anschauen. Auf dem vorletzten (19.) Tabellenplatz befand sich der Verein in den zehn Jahren in der höchsten Liga noch nie.

Da sich die Erstliga-Mannschaft aber personell kaum verändert hat, dürfte das nur eine unschöne Momentaufnahme sein. Das Mittelfeld ist nur vier Punkte entfernt. Zum Auftakt musste man sich mit Darmstadt, Recklinghausen und Hochrhein Grenzach Wyhlen auseinandersetzen, die allesamt zur Ligaspitze zählen.
2. Bundesliga West:
Herz Bube Bitburg und Pik 7 Ralingen haben mit 3:6-Punkten einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Ralinger unterlagen Koblenz und den punktgleichen Sprudelbuben Bad Vilbel. Der Steinbacher SV und Borsdorf ließen mit 7:2 Punkten den Bitburgern keine Chance.
Regionalliga - Staffel 6:
Die fünf Trierer Vertreter in der Staffel hatten bis auf Herz Bube Bitburg 2 und Null Hand Tälchen Konz - beide im Mittelfeld mit 5:4 Punkten - keinen guten Start.. Herz Dame Schönberg mit 3:6, Schippe 8 Büchenbeuren mit 2:7 und Pik As Daun mit 1:8 Punkten belegen Abstiegsplätze.
Oberliga:
Sechs der neun Trierer Vertreter in der Staffel haben schon zu Beginn gezeigt, wohin die Reise gehen soll. Die Mannschaften belegen die Plätze zwei bis sieben in der Reihenfolge: Büchenbeuren 2, Schönberg 2, Schweich, Hollerich/Lux., Bitburg 3 und Hillesheim 2. Auch die übrigen drei befinden sich bis auf Pik 7 Ralingen 2 (14.) auf Nichtabstiegsplätzen.
Landesliga:
Der 1. SV Hillesheim 3 hat sich mit 6:3 Punkten in der Spitze zunächst mal festgesetzt. Schönecken und Konzliegt im Mittelfeld. Herz Bube Bitburg 4 und Pik As Freudenburg müssen mit 3:6 Punkten von Abstiegsplätzen in den 2. Spieltag starten.
Verbandsliga:
Die Verbandsliga ist in diesem Jahr mit 8 Vereinen gestartet darunter auch zwei Vereine aus Luxemburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort