Hochsprung: 1,92 Meter reichen zum Sieg

Gerolstein. (teu) Auch beim dritten Gerolsteiner Hochsprungmeetings haben die Ausrichter des SV Gerolstein die ausgelobten 150 Euro Zusatzprämie für den ersten Zwei-Meter-Sprung behalten. Die Atmosphäre auf der auf dem Brunnenplatz installierten Anlage faszinierte die 25 Teilnehmer, niedrige Temperaturen wirkten aber leistungsmindernd.



Nachdem Matthias Knittel mit seinem ersten Sprung über 1,92 Meter den Sieg in der Tasche hatte, ließ der 23-Jährige von der TG Stockach zwei Meter auflegen, scheiterte aber dreimal. Er sei nicht in Zwei-Meter-Form, gestand der DM-Neunte. Er habe es aber versuchen wollen. Zweiter wurde ebenfalls mit 1,92 Metern der Jugendliche Tobias Becker (Montabaur) vor Gustaw Reimer (Meckenheim/1,83). Bei den Frauen blieb Meeting-Rekordlerin Nathalie Schumacher angesichts der Kühle mit 1,66 Metern sieben Zentimeter unter ihrer Bestmarke. Christina Luxemburger von der LG Vulkaneifel belegte mit 1,48 Metern den sechsten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort