Hohe Ziele - gute Perspektive

Konz. (tns) Eine gute fußballerische Ausbildung attestiert ihm sein Trainer Werner Kartz. Kein Wunder, denn von der F-Jugend bis zum zweiten Jahr B-Jugend schnürte der gebürtige Trierer Dennis Gloe seine Fußballschuhe für den SV Eintracht Trier 05. Aufgrund des Beginns seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker und der daraus fehlenden Zeit entschied sich der junge Innenverteidiger im Jahr 2009 dem Konzer Lockruf zu folgen und einen Vereinswechsel zu wagen.Bislang bereute er diesen Schritt in keiner Sekunde.

"Die Rahmenbedingungen hier in Konz sind sehr gut, auch die Perspektiven für den Seniorenbereich stimmen." Für den bislang eher durchwachsenen Saisonstart seiner Elf sieht Gloe mehrere Gründe. Zum einen fehlte zum Anfang der Saison der Zusammenhalt als Team, da ein fast neuer Kader aufgebaut werden musste. Zum anderen gestaltete sich die Vorbereitung durch berufliche und urlaubsbedingte Abwesenheit vieler Spieler als sehr schwierig. Der junge Mann, der seine Stärken im Zweikampfverhalten und seine Defizite bei seinem schwächeren rechten Fuß sieht, glaubt aber an sein Team und sieht einiges an Potenzial: "In der letzten Saison wurden wir Dritter. Ich glaube, dieses Jahr ist das Team nicht schlechter. Wir hatten einen schweren Saisonstart, aber wenn wir uns in den kommenden Wochen als Team gefunden haben, werden auch gute Resultate folgen."

Gloe, der aktuell seinen Führerschein macht und daher zeitlich stark beansprucht ist, sieht gute Möglichkeiten, in Konz im Seniorenfußball Fuß zu fassen, jedoch macht der junge Innenverteidiger mit dem starken linken Fuß keinen Hehl aus seinen Ambitionen: "Mir gefällt es hier gut, aber irgendwann möchte ich am liebsten Ober- oder Regionalliga spielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort