Holland-Meister am Erbeskopf

Thalfang · Fast 800 Teilnehmer stehen in der Meldeliste des 15. Erbeskopf-Mountainbike-Marathons am Sonntag ab 9 Uhr. Während auf der 110-Kilometer-Königsdistanz ein Holländer zu den großen Favoriten zählt, könnten auf der Halbmarathonstrecke Fahrer aus der Region Trier eine gute Rolle spielen.

Thalfang. Der nationale Meister des flachsten Landes Europas, der Niederlande, geht als Favorit ins Rennen über den höchsten Berg von Rheinland-Pfalz: Bram Rood ist am Sonntag bei der 15. Auflage des Mountainbike-Marathons am Erbeskopf der gejagte Favorit im Rennen über 110 Kilometern rund um und über den 816 Meter hohen Erbeskopf. Der 32-Jährige sicherte sich 2014 den niederländischen Titel im Mountainbike-Marathon. Ihm auf den Fersen dürfte am ehesten WM-Teilnehmer Sebastian Breuer sein.
Während die Region Trier auf der Königsdistanz auf eine Überraschung wartet, dürfen sich über 63 Kilometer der Irscher Philipp Becker und Marcus Wilmes (RV Schwalbe Trier) Chancen ausrechnen, ganz vorne mit dabei zu sein. Favorit ist allerdings der belgische Vorjahreszweite Sven Janssens.
Bei den Frauen geht kein Weg an der mehrfachen Erbeskopf-Marathon-Gewinnerin Bettina Dietzen aus Ulmen vorbei. In den Hauptklassen über 37 Kilometer, 63 Kilometer und 110 Kilometer geht es in den Erwachsenenklassen um insgesamt rund 4000 Euro Preisgeld. teuExtra

Start/Ziel: Thalfang (am See) Anmeldung: Nachmeldungen vor Ort, solange Teilnehmerlimit nicht erreicht ist, bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start Startnummernausgabe: Samstag 18 bis 20 Uhr und Sonntag ab 6.30 Uhr im Rennbüro am See in Thalfang Programm: Samstag: ab 15 Uhr Kinder-Spaß-Tag; Sonntag: 9 Uhr: Start 110 km (3260 Höhenmeter), 10 Uhr: 63 Kilometer (1680 Höhenmeter) und E-Bike-Rennen (39 km, 1260 Höhenmeter), 12 Uhr: 30 km (660 Höhenmeter) und 37 km (820 Höhenmeter) in getrennten Startblocks, Siegerehrungen ab 15 Uhr Weitere Informationen im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.erbeskopfmarathon.de" text="www.erbeskopfmarathon.de" class="more"%> teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort