Ihre Meinung

Zu unserer Berichterstattung über den Ordnungsdienst im Amateurfußball (TV-Ausgabe vom 31. Januar/1. Februar) schreibt dieser Leser:

Meiner Meinung nach sollten feste Platzordner in den unterern Amateurklassen lediglich bei Entscheidungsspielen und Lokalderbys eingesetzt werden. Eine Über-Bürokratisierung mit Meldepflicht und Formular-Bearbeitung bei jedem Spiel halte ich für unnötig. Ich denke, wenn sich eine Eskalation ankündigt, werden sich die entsprechenden Ordner schnell finden. Dann kann man situativ entscheiden, was zu tun ist. Zu meiner aktiven Zeit wurden bei aufkommenden Konflikten nur drei Fragen gestellt und nach deren Beantwortung die zuständigen Ordner benannt: Wer hat den größten Bizeps? Wer hat die Statur eines Bären? Und wer hat heute die Aura von "Django" nach seinem dritten Whiskey? Nachdem sich die so bestimmten Ordner die Streithähne verbal zur Brust genommen hatten, konnte meist recht schnell das Spiel unter normalen Bedingungen fortgesetzt werden. Siegfried Skilwies Pluwig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort