Internationale Sportler beim Trierer Orientierungslauf

Trier · Moritz Döllgast heißt der neue Trierer Stadtmeister im Orientierungslauf. Bei den offen ausgeschriebenen Titelkämpfen am vergangenen Samstag fand der Ausdauersportler aus dem saarländischen Oberbexbach über sechs Kilometer (Luftlinie) in 32:38 Minuten die sogenannten Posten mit Karte und Kompass schneller als alle Einheimischen.

Der 20-Jährige ließ ein internationales Feld hinter sich. 69 Teilnehmer aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Slowenien und Finnland schickte das Organisationsteam um Jürgen Pfannkuchen vom Trimmelter SV auf fünf unterschiedliche Strecken am Universitätsgelände am Kleeburger Weg. Schnellste Frau auf der 4500-Meter-Distanz war die 21-jährige Slowakin Barbora Pijáková in 30:36 Minuten. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort