Jedermann-Sieger geehrt: Schwalben gewinnen fast alle Titel

Trier · Die Radsportler des RV Schwalbe Trier stellen nahezu alle Bezirksmeister 2011 der Jedermann-Rennen. Die Sieger wurden jetzt geehrt. Im April und September finden die nächsten Bezirksentscheide statt.

Trier. Aus den Rennen, die in früheren Jahren unter der Bezeichnung "Erster Schritt" gelaufen waren, sind inzwischen die "Jedermann-Rennen" geworden, die sich zunehmend größerer Beliebtheit erfreuen und inzwischen auch offiziell vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) anerkannt sind.
Die absoluten Highlights für die "Jedermänner" sind dabei die auf verkürzten Strecken ausgetragenen Rennen bei den international hochwertigsten Veranstaltungen auf deutschem Boden, den "Hamburg Cyclassics" und dem früher als "Rund um den Henninger Turm" bekannten "Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn", bei denen mehr als 10 000 Fahrer am Start sind.
In kleinerem Rahmen finden diese Rennen auch im Bezirk Trier statt, die "immer beliebter werden", wie Günter Steffgen, Vorsitzender des größten Radsportvereins der Region, des RV Schwalbe Trier, sagt.
Mit diesen Wettbewerben soll einerseits Hobbyfahrern die Möglichkeit gegeben werden, sich mit gleichaltrigen Konkurrenten zu messen, andererseits bietet sich den Vereinen die Möglichkeit, talentierten Nachwuchs zu rekrutieren.
Nun wurden die Bezirksmeister 2011 geehrt, die mit Ausnahme von Hans May (RSC Obermosel/Sieger Ü 60) ausnahmslos vom RV Schwalbe Trier gestellt wurden: U 13: Lennart Jung, U 15: David Hilgenfeldt, U 19 weiblich: Christina Laudwein, U 19 männlich: Alexander Mees, Ü 35: Marcus Wilmes, U 60: Berthold Laschewski. Gesamtsieger wurde Lennart Jung, der 125 Punkte sammelte.
In diesem Jahr werden die Bezirksmeister in je einem Rennen ermittelt. Auf der Straße (14. April, Trierweiler), Mountainbike (15. September, Daun). Zusätzlich wird es für die Klassen U 13 und U 15 auch eine Bezirkswertung für die "Fun-Fahrer" geben. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort