Jens Roth bei Crosstriathlon-WM unter Beobachtung

Orosei · Keine Chance mehr für Jens Roth sich zu verstecken! Spätestens nach dem Gewinn des Vizeeuropameistertitels im Crosstriathlon im Frühjahr und der deutschen Meisterschaft im August hat auch die internationale Konkurrenz ein Auge auf den Ausdauerdreikämpfer von Tri Post Trier. "Mittlerweile wissen die, dass ich ein Rennen auch allein von vorne bestreiten kann", sagte Roth vor seiner Abreise zur Crosstriathlon-Weltmeisterschaft auf Sardinien.

In Orosei an der Ostküste der Mittelmeerinsel will der 27-Jährige am Samstag (26. September) im Eliterennen über 1500 Meter Schwimmen im Meer, 31 Kilometer Mountainbike fahren und 9,6 Kilometer Laufen trotzdem ein Wörtchen bei der Vergabe des Titels und von insgesamt 45 000 Dollar Preisgeld mitspielen. Seit dem Sturz beim Xterra-Triathlon in Dänemark vor einem Monat quälen ihn allerdings Schmerzen in Schulter- und Rippenbereich beim Training. "Schwimmen konnte ich in den letzten drei Wochen kaum", sagt der ehemalige Leistungsschwimmer, der auf Sardinien wohl trotzdem als einer der Ersten aus dem Wasser kommen wird. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort