Jiu-Jitsu: Gelungenes Comeback

Bei den Amsterdam Open im brasilianischen Jiu-Jitsu war das Akita-Inu-Dojo aus Prüm mit vier Kämpfern vertreten.

 Auch Prümer Kämpfer waren in Amsterdam am Start. Foto: privat

Auch Prümer Kämpfer waren in Amsterdam am Start. Foto: privat

Amsterdam/Prüm. (red) Den Auftakt machte Marc Kimmling in der Klasse der Weißgurte bis 88,3 Kilogramm. Er musste sich nach kurzer Zeit der Überlegenheit seines Gegners beugen. Daniel Kimmling kämpfte in der Klasse der superschweren Weißgurte über 100,5 Kilogramm und belegte den vierten Platz.

In der offenen Frauenklasse startete Anke Müller. Sie konnte die Vorrundenkämpfe klar für sich entscheiden, im Finale unterlag sie jedoch der Vorjahressiegerin und belegte damit den zweiten Platz.

Höhepunkt des Turniers waren die Kämpfe der Violett-, Braun- und Schwarzgurte. Hier stellte sich der Leiter des Akita-Inu-Dojo, Jörg "Marshmallow" Lothmann, nach mehrjähriger Kampfpause der Konkurrenz und belegte im Superschwergewicht über 100,5 Kilogramm souverän den ersten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort